Sonntag, 5. September 2010

Kieler Fotografen

Durch einen Beitrag im NDR Fernsehen bin ich gestern auf den Kieler Fotografen Tom Körber aufmerksam geworden. Körber wurde dort als Fotograf vorgestellt, der im schnellebigen digitalen Zeitalter gelegentlich auf eine "entschleunigte" Fotografie mit einer anlalogen Panoramakamera setzt. Er fotografiert nämlich mit einer Fuji 617, einer Mittelformatpanoramakamera im Format 6x17 cm. Auf eine 120er Rolle passen gerade mal 4 Fotos.
Was mir an seiner Fotografie gefällt ist die schöne aber auch realischtische Darstellung meiner Heimatstadt. Wer mag, findet seine Fotos hier auf seiner Homepage.

1 Kommentar:

Horst hat gesagt…

hatte mich auch mal der panoramafotografie gewidmet...aber heute kannst du das digital viel einfacher bewerkstelligen, da braucht es keine sündhaft teure kamera mehr.
ein panorama programm das deine bilder zusammensetzt reicht da völlig aus