Sonntag, 19. September 2010

Mein neuestes Fotoshooting (dolles Wort)

Auf meinem täglichen Arbeitsweg wird die Straße neu gemacht, und daher fahre ich seit geraumer Zeit eine Umleitung, die mich über eine Brücke über Eisenbahngleise führt. Neulich fielen mir die Weichen zum nahegelegenen Güterbahnhof auf. Daher nahm ich in der letzen Woche meine Nikon mit dem Telezoom mit und machte eine halbe Stunde lang Fotos für meine Microstockagenturen. Eigentlich ist dies immer der erste Schritt meines Workflows ( schon wieder so ein schönes Wort ): Möglichst ohne Anfahrtkosten Motive irgendwo am Wegesrand finden und mitzunehmen. Das hält die Fotoproduzierkosten nahe Null ( wir vergessen mal die Ausrüstungsabschreibung), und ich kann in einem Rutsch 10-20 Fotos beschriften und mit ftp an die Agenturen verschicken. Meine letze kleine Erfolgsgeschichte waren meine Schwarzbunten, die ich beim Wochenendspaziergang entdeckt hatte. Bei Fotolia wurden schon 9 Stück akzeptiert, was wirklich ein guter Schnitt ist. Bei shutterstock wurden zwar nur 3 angenommen, diese aber schon in wenigen Tagen 7 mal verkauft.
Jetzt bin ich gespannt auf meine neue Serie Schienenverkehr.

1 Kommentar:

Horst hat gesagt…

hallo ralf...du scheinst dein rezept gefunden zu haben...schade das du nicht in meiner ecke wohnst...könnten wir ab und an mal gemeinsam losziehen...weiter so !