Sonntag, 11. September 2011

Das Zeitalter der digitalen Spiegelreflex

Früher wurde bei den Kameraherstellern um das Schneller, Höher, Weiter gekämpft, mit immer mehr Pixeln auf dem Chip. Dann kam der Videohype und jetzt geht es darum, ein anständiges Fourthird Kamerasystem am Markt zu platzieren. Wenn all das nichts mehr nützt, werden Kameras bunt angestrichen. Dann sieht der Fotograf gut aus, wenn er schlechte Bilder macht. Ein merkwürdiges Konzept, Nikon !

1 Kommentar:

Detlef hat gesagt…

Hallo Ralf,
dann kommen wahrscheinlich auch bald rote Wechselobjektive.....
Wenn das nicht beim Absatz hilft, werden die Marketingstrategen wohl bald darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll wäre, dass man mit einer DSLR auch telefonieren kann. Schließlich konnte man früher mit einem Handy auch nur telefonieren und seit längerer Zeit halt auch fotografieren.... ;-)
Gruß
Detlef