Montag, 30. April 2012

Der Monat April 2012 bei den Stockagenturen

Irgendwie ist ja jeder Monat in der Stockfotografie spannend. Habe ich den Bringer des Monats oder ein persönliches Foto des Jahres geschossen, das mir in den nächsten Monaten eine sprudelnde Einnahmequelle beschert?
Positives und Negatives vereinen sich im noch laufenden zu einem insgesamt durchschnittlichen Monat. Alle Agenturen haben ihren Beitrag geleistet. Ein Verkauf bei shotshop, zwei Stück bei Panthermedia ( Eiffelturm für 12,50 Euro während des Paris Urlaubs, ein wahres Symbolfoto) und durchschnittliche Zahlen bei istock und Fotolia. Letztere hat durch ungewohnte Massenverkäufe von Abos überzeugt.
Bei meiner eigenen Agentur konnte ich die vierte Kundenanmeldung im fünften Monat der Existenz verzeichnen. Über einen Verkauf konnte ich mich auch freuen, gab es doch 40,- Euro für ein Foto aus dem Hamburger Hafen.
Von den großen Microstockagenturen gibt es auch Neues zu berichten. Vor allem bei den Kooperationen hat sich wieder etwas getan. Fotolia wird mit AP zusammenarbeiten. Clipdealer hat seit heute einen etwa zehnfachen Bildbestand. Ich weiß nicht, welcher Partner sich da gefunden hat. Welche
Agentur hat eigentlich noch Bildbestände unter der 10 Mio Marke?

Keine Kommentare: