Dienstag, 15. Mai 2012

Nichtorte I
















Der französiche Anthropologe und Ethnologe Marc Augé entwarf in den 1990er Jahren den Begriff des Nichtortes. 
„So wie ein Ort durch Identität, Relation und Geschichte gekennzeichnet ist, so definiert ein Raum, der keine Identität besitzt und sich weder als relational noch als historisch bezeichnen läßt, einen Nicht-Ort“ schrieb er. 
Das Gefühl, einen dieser Nichtorte gefunden zu haben, beschleicht mich oft auf Fototouren abseits der touristischen Pfade, an Stadtränder, und -brachen, in Gewerbegebieten und Einkaufszentren.
Das Foto oben entstand an der B76 bei Kronshagen. Aber eigentlich ist es egal, wo ich es fotografiert habe.


1 Kommentar:

All About Goats book hat gesagt…

De inhoud was echt heel interessant. Ik ben echt dankbaar dat u voor het verstrekken van deze unieke informatie. Houd het delen van steeds meer informatie ......
My lapshop publisher