Samstag, 16. Juni 2012

Gefragte Fotomotive
















Ist das nicht langweilig? Ein Foto von nichts, irgendwie von nichts. Dies ist ein Foto, das ich heute auf der Kieler Woche gemacht habe von einer Plane, die über einem Segelschiff aufgespannt war. Wenn ich solche Fotos mache, guckt man mich gelegentlich schief an, aus dem Augenwinkel zumindest. Und ich kann das verstehen. Dies ist eigentlich kein Fotomotiv, nichts schönes, nichts aktuelles, nichts grafisches. Und dennoch: Wenn ich an alle die Fotos von Hintergründen aller Art denke, muss ich feststellen, dass ein waches Auge für solche Motive sich lohnt. Sicher, fotografisch bringt mir das nicht viel. Aber warum soll ich auf die Euros verzichten, die quasi am Wegesrand liegen. Vor ein paar Wochen habe ich ein Foto einer Backsteinmauer gemacht, die weiß gekalkt war. Zunächst verkaufte ich das Foto bei Fotolia zweimal für insgesamt 3,- Euro. Gestern konnte ich das Bild bei shotshop für 15,- Euro verkaufen. Jetzt hoffe ich das obige Foto zunächts überall unterzubringen und dann natürlich auch in hoher Zahl zu verkaufen.

Keine Kommentare: