Sonntag, 24. Juni 2012

Kieler Woche 2012: Ein fotografischer Rückblick
















Der letzte Tag der Kieler Woche 2012 ist angebrochen und vor dem Hintergrund des Dauerregens ist die Gelegenheit günstig, einen kleinen fotografischen Rückblick zu geben.
Natürlich war an jedem Tag, an dem wir auf der Kieler Woche unterwegs waren, die Canon 5D Mark II dabei. Nahezu alle Fotos habe ich mit der digitalen Spiegelreflexkamera gemacht. Die Canon S100 als "Immerdabei-Kamera" kam nur gelegentlich zum Einsatz. Gut 90 % der Fotos habe ich mit dem Canon EF 100-400 mm IS USM fotografiert. Dabei habe erstmals fast ohne Ausnahme bei meinem Einbeinstativ  zusätzlichen Halt gesucht. Denn oftmals waren die Lichtverhältnisse alles andere als von der Qualität "Sonne lacht,Blende 8". Insgesamt haben es gut 1.000 Bilder auf meine Festplatte geschafft. Dabei habe ich fast ausschließlich maritime Motive fotografiert; der Volksfestcharakter der Kieler Woche war mir aus fotografischer Sicht nicht wichtig.
Nebenbei habe ich noch einige kurze Videos aufgenommen, zwei davon sind auf meinem Youtube Kanal zu sehen. Dazu habe ich noch eine Diashow mit 32 Fotos erstellt, die ebenfalls auf Youtube veröffentlicht wurde. Interessenten können sich diese Zusammenfassung meiner Kieler Woche 2012 Impressionen hier ansehen.
Einige Fotos überwiegend für die redationelle Nutzung biete ich in meinem Webshop zum  Download an. Den direkten Zugang zur Übersicht der Kieler Woche 2012 Fotos finden Sie hier.


Keine Kommentare: