Donnerstag, 30. August 2012

Samstag, 25. August 2012

Canon TSE 24 mm in der Architekturfotografie


Anlässlich eines Workshops Architekturfotografie, der von Calumet Hamburg angeboten wurde, bekam ich heute die Gelegenheit, mit einem Canon Tilt/Shift Objektiv zu fotografieren. Im praktischen Teil des Workshops fuhren wir in die Hamburger Hafencity. Leider war zu wenig Zeit, um sich so richtig mit diesem außergewöhnlichen Objektiv zu beschäftigen, aber ein erster Eindruck war sehr positiv. Zwar müssen alle Einstellungen manuell vorgenommen werden, aber es bietet doch enorm viele und gewöhnliche Möglichkeiten. Das obige Foto nutzt den Tilt-Effekt in starker Ausprägung.

Briefkasten in Hamburg

Mittwoch, 22. August 2012

Schallmauer



















Heute hat das dritte Foto meines Portefolios bei Fotolia die Schallmauer der 100 Verkäufe überschritten. Durchschnittlich erlöse ich zur Zeit pro Verkauf 81 Eurocent.