Samstag, 8. Mai 2010

Stadtspaziergang in Kiel Mettenhof



Der Stadtteil Mettenhof ist mit etwa 19.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Stadtteil der Landeshauptstadt Kiel. Er entstand in den 1960er und 70er Jahren.
Das sind einige Fakten. Bei einem gut 2 stündigen Spaziergang mit Kamera ließ ich heute das Gebiet auf mich wirken. Dazu folgende Impressionen:

Aldi,Lidl,Penny,1-Euro-Markt,Dönerbude,Tankstelle,Sparkasse,keine Deutsche Bank

ein kleiner Hund,zwei Hunde, ein Kampfhund,die Hunde gehorchen nicht

Camouflage Jacke, billige Schuhe,Kapuzenpulli,kleine Mädchen in Rosa

russisch,türkisch,deutsch auch

7er BMW,neue S-Klasse mit Überführungsnummernschild,Nummernschild verloren, Mercedesstern abgebrochen, Vollgas

hübsche Frau,zu schwarze Haare, zu lange Sonnenstudio,die Zigarette in der Hand

10 Wohnzimmer,10 Badezimmer, 10 Küchen, übereinander

Balkon,Sonnenschirm,Deutschlandfahne,Sat-Schüssel mit 3fach LNB

Leere Spielplätze, ungenutzte Halfpipes, umgestürzte Einkaufswagen

Weitere Fotos sind in Vorbereitung für meinen Stadtlandschaften Blog

1 Kommentar:

Horst Welke / pb press hat gesagt…

mein gott ist das trostlos...aber bald ist es überall so weit...schlaf deutsche zipfelmütze schlaf.