Dienstag, 29. Juni 2010

Parksünder

Fotokunst

Ich habe eine Linkliste mit einigen Fotografen, die ich nach und nach ausbauen möchte.
Anlässlich einer kleinen Fotoausstellung in Neubrandenburg hatte ich mir den Flyer mitgenommen und wollte heute diese Liste erweitern.
Bei diesem Fotograf kommen aber keine Fotos, sondern nur Zitate.
Mann bin ich intellektuell.
Manchmal kann man gar nicht so viel essen, wie man k. möchte.

Dienstag, 22. Juni 2010

Big Tasty

Vorgestern hatte ich über das Video auf YouTube mit dem übergewichtigen Jungen geschrieben. Inzwischen hat der Vater anscheinend Urheberrechtsansprüche geltend gemacht. So richtig hat es noch nicht geholfen, weil irgendwelche I... sich das Video `runtergeladen haben und es schon wieder online ist.

Man findet IMMER etwas zu fotografieren



Bei jedem noch so kurzen Spaziergang habe ich meine Kamera dabei. Und immer finde ein Motiv, das sich vermarkten lässt, einfach nur für mich schön ist oder lustig ist. Das ist für mich das spannendste an der Fotografie.Heute bei einem kurzen Kräftewiederaufbauspaziergang habe ich diese beiden Motive gefunden.

Ertappt !!


Jetzt weiß ich, wie der Heilige Geist in die Kirche kommt.

Camping


Also ich fand Camping schon immer toll.

Montag, 21. Juni 2010

Schaufensterbummel



Beim Schaufensterbummel sollte man immer die Kamera dabei haben und auch einmal nicht nur auf die Dinge im Laden achten, sondern auch auf die interessanten Fotomöglichkeiten.

Das Internet als Segen aber auch als Fluch

Wir Fotobegeisterten surfen,bloggen,twittern,posten,präsentieren,verkaufen, dass es eine wahre Freude ist. Wir bilden Netzwerke, lernen uns vielleicht sogar mal richtig kennen. Alles ist gut.
Weil ich ein paar Tage an die Couch gefesselt bin, surfe ich mehr als sonst und stoße auf der ersten Seite von YouTube auf eine Videoempfehlung "dicker Junge isst einen Bigtasty". Warum ich mir das Video ansehe, weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall zeigt es einen 13-14 jährigen stark übergewichtigen Jungen, der beim Essen eines Bigtastys bei Mac Donalds mit einer Handykamera gefilmt wird. Warum der Hobbyfilmer das Video eingestellt hat? Um seinen Freund (?) bloß zu stellen. Vielleicht wollte er es gar nicht. Aber gemacht hat er es auf eine perfide Art und Weise. Hatte er die Erlaubnis des Opfers, die dessen Eltern?
Als ich mir das Video ansah, war die Klickzahl bei ca 4.000. Jetzt liegt sie bei insgesamt ca 200.000. Im Sekundentakt werden Kommentare gepostet, die den Jungen schwer beleidigen und tief treffen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein fast noch Kind das so einfach verkraften kann.
YouTube macht nichts. Einige offenbar zu heftige Kommentare werden -wahrscheinlich automatisch- sofort gelöscht.
Ich finde die Geschichte absolut unanständig bis Menschen verachtend.

Was ich lustig finde

Du bist Deutschland





Oder Australien

Samstag, 19. Juni 2010

Gemütliches Rye



Rye ist eine ehemalige Hafenstadt im Süden Englands. Heute ist die Küste weit weg. Der Hafen ist verlandet. Die Stadt liegt auf einem Hügel und stellt Südengland in Reinkultur dar. Beim Flanieren durch die Straßen entdeckte ich die Galerie des Fotografen David Purdie,der die Landschaft der Umgebung fotografiert. Da viele Fotos im Panoramaformat waren, fragte ich die freundliche Assistentin, ob der Chef mit einer Panoramakamera fotografiert. Nein, er würde die Fotos stitchen. Purdie ist mit zwei Canon Vollformat DSLR und nur zwei Objektiven unterwegs, einem 35 mm und einem 50 mm.

Unesco Weltkulturerbe seit 1987: Bath, Somerset,England


Wegen des königlichen Halbmondes des "The Royal Crescent" bin ich nach Bath gekommen. Leider war es ein ziemlich verregneter Tag. Einen günstigen Augenblick konnte ich für dieses Panorama nutzen.

Die Kieler Woche hat begonnen

Vor wenigen Minuten wurde vom Ministerpräsidenten PHC und Schauspieler Axel Milberg die Kieler Woche eröffnet. Wer aus der Ferne der normalen Landratte einmal einen Blick auf den Kieler Hafen werfen möchte und 3 Minuten Zeit hat, kann sich den Zeitrafferfilm der Webcam auf der Nicolaikirche ansehen. Es ist was los im Hafen und heute auch vor der Webcam, denn dort lassen sich offenbar immer wieder gerne zwei Turmfalken nieder.

Freitag, 18. Juni 2010

Manchmal ist man einfach nur platt

Sch... spiel heute

Plattenbau auch im Westen der Republik

Eine kleine Fotoreise durch den Kieler Stadteil Mettenhof, eine Diashow auf Youtube
">

Facebook

Ich bin jetzt auch auf Facebook, weiß nur nicht wozu ;-D
Mein Album Wege auf Facebook

Maritime Motive




Seit einiger Zeit fotografiere ich zunehmend maritime Motive. Die Fotos werden gern von den Microstocks angenommen und nach kurzer Zeit schon verkauft. Einer meiner Lieblingsplätze zum Fotografieren von Schiffen ist die Holtenauer Hochbrücke, die den Nord-Ostsee-Kanal vor der Mündung in die Kieler Förde überspannt. Diese drei Fotos sind dort entstanden. Ein wirklich tolles Hilfsmittel für den Schiffsfotografen ist die Website Marinetraffic,auf die mich ein holländische Urlauber aufmerksam gemacht hat, den ich an der Rendsburger Hochbrücke traf. Er war mit Frau,Hund,Wohnmobil und Canon DSLR unterwegs, um nebenbei Schiffe zu fotografieren. Die Fotos stellt er dann in obiger Website ein. Einfach so, aus Spaß

Dorfleben


Feuerwehrhaus in Schmalstede bei Kiel

Der Superfan


und im Radio läuft "Schland oh Schland"

Montag, 14. Juni 2010

Eine dunkle Vorahnung...


muss der Plakataufsteller gehabt haben, als er diese Werbung im trostlosen Dover anbrachte. Bei dem Torwart konnte er auch kaum an eine sorgenfreie Zukunft Englands glauben.

Schiffe auf dem Ärmelkanal, eine Diashow auf Youtube

"">

Samstag, 12. Juni 2010

Achtung!!


Rechtsabbieger !!

Linksabbieger !!
Im übrigen freue ich mich gerade über die vielen Verkäufe maritimer Motive - inzwischen gut ein Drittel meiner Verkäufe - und im über gute Tipps allgegenwärtige Landratten, die lieber im muffigen Studio werkeln.

Donnerstag, 10. Juni 2010

Erfolgserlebnis bei shutterstock

Dieses Foto wurde heute bei shutterstock als erweiterte Lizenz verkauft.
Das bringt mir 28,- USD. Leider ist es erst meine zweite EW in 2,5 Jahren, aber wir wollen ja nicht jammern.

Samstag, 5. Juni 2010

England ist wirklich schön!!


Ohne ein Fan der Kitschromantik einer Rosamunde Pilcher zu sein: Der Süden Englands hat wunderschöne Landschaften zu bieten. Diese Foto entstand bei einer Wanderung von Eastbouren zu den Leuchttürmen am Beachy Head.

Donnerstag, 3. Juni 2010

Keine Angst !!

Ich bin nicht zurückgetreten, wie andere während meines Urlaubs. Es warten jetzt 44 GB Fotos auf Übertragung und so weiter.