Montag, 14. März 2011

Bilderklau?

Ich habe gerade diese Seite entdeckt. Die Fotos tragen die Wasserzeichen von istock und Fotolia. Darunter zwei Fotos von Lübeck, die ich gemacht habe. Ich habe den Link mal an den Support von Fotolia geschickt und bin auf die Antwort gespannt.

Kommentare:

Horst hat gesagt…

da hilft nur ein anwalt und keine angst, bei urheberrechtsverletzungen die so eindeutig sind bekommst du immer recht.

bisher haben bei mir alle erwischten bezahlt...außer einem und der saß in der schweiz...also ausland kannst du vergessen, da hast du keine chance.

pro bild kannst du da locker zwischen 300 und 600 euronen für dich rechnen, dazu kommen noch die kosten vom anwalt.

das wird für den dieb auf alle fälle teuer !

noch ein tipp...gleich klagen,den mit guten worten wirst du nur ausgelacht !

Fotograf hat gesagt…

danke für den tipp, horst !!
ich vermute, dass es sich um eine ausländische site handelt, weil die sprache doch eher unterirdisch ist. die ganze seite schein darauf ausgelegt, illegales material (fotos,musik etc.) zu sammeln und anzubieten.