Samstag, 10. Dezember 2011

Web Plus und Minus des Jahres 2011

Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende. Da darf ich  einmal Bilanz ziehen und die Dinge Revue passieren lassen, die mir im Internetz negativ und positiv aufgefallen sind.

Minuspunkte bekommen:

  • Meine ausländischen Ebay Käufer, die den deutlichen Hinweis "Versand nur innerhalb von Deutschland" einfach ignorieren,mitbieten, die Auktion gewinnen und mir zusätzliche Mühe und Kosten machen.
  • Internetforum-Poster, die sofort aggressiv aufeinander losgehen, weil sie offenbar immer irgendwie eine Rechnung mit den anderen Forumsteilnehmern offen haben.
  • Referrerspamsites, die mir meine Blogstatistiken verderben
  • Fotografen oder wie man sie nennen soll, die schlechte Fotos inszenieren, das 1000. Daumenhochbildchen ins Internet zum Verkauf stellen und dann noch andere über deren Bildqualität belehren wollen.
  • Google Plus Teilnehmer, die irgendwie den ganzen Tag nichts anderes tun, als + Beiträge zu verteilen. Das ist doch eine merkwürdige Art, Kreativität vorzutäuschen
  • istock, die einen Riesenbug über Wochen nicht in den Griff bekommen. Bei mir sind Verkäufe vom 25.11. - 05.12. noch nicht abgerechnet bzw. werden gar nicht angezeigt. Das Unternehmen schweigt sich aus und lässt irgendeinen Kommentator im Forum die Drecksarbeit machen.
Pluspunkte bekommen:
  • Alex Filatov, hier auf 500px, für seine kreativen und wunderbaren Fotos.
  • Besimo, hier auf seinem Flickr stream.
  • Joe Cornish und Tim Parkin von Great British Landscapes
  • Victor Bezrukov hier auf Google +, ein isrealischer Fotograf, immer online, immer kreativ, immer inspirierend
  • Die Zeitschrift Photonews, die auch wirklich kritische Artikel schreibt, sich durch ihr A3 Format sowieso aus der Masse hervorhebt und nur 3,- Euro kostet.
  • Camerapixo, das Online Photomagazin, das man als PDF Format kostenlos herunterladen kann. Die aktuelle Ausgabe hat 308 Seiten voller ganzseitiger Fotos hoher Qualität.
  • alle die inspirierenden Websites zum Thema Fotografie, die ich dann 2012 entdecken darf.

    Keine Kommentare: