Samstag, 17. August 2013

Verkehr im Fokus


Wenn man in einer Großstadt wohnt, sind die Fotomotive für die Stockfotografie immer direkt vor der Haustür zu finden. Man muss nur die Augen aufhalten und sich ein wenig Zeit nehmen. Einer größeren Straßenbaustelle nur einige hundert Meter entfernt verdanke ich dieses Foto. Um als Stockfoto den Weg in die Agenturen zu finden, dürfen die Fahrzeuge nicht erkennbar einer Marke zuzuordnen sein. Dies gelang mir durch die Verwendung des Canon 100-400 mm Objektivs und der Scharfstellung auf die erste Absperrungsbarke. Die roten Barken und gelben Leuchten machen das Bild plakativ. Allerdings musste ich bei den Absperrungen schon noch etwas nachhelfen, denn die Barken waren schon etwas lädiert und außerdem waren auch Hinweise auf den Hersteller der Geräte wegzustempeln.

Keine Kommentare: