Freitag, 7. Mai 2010

Diese Fotos haben etwas gemeinsam





Auf den ersten Blick natürlich nicht. Aber: Beide Fotos sind - so wie sie aufgenommen wurden - nicht microstocktauglich.
1. Das Eiffelturmbild
Ein Modellrelease von den Heerscharen zu bekommen wäre doch mal eine Aufgabe, oder?
Bei istock dürfte das Foto deswegen aber nicht durchgegehen. Ebenso dürfte die Beschriftung der Reisebusse im Hintergrund ein Ausschlusskriterium sein.
2. Das Pferdebild
Ich darf den Blick auf das rechte Pferd, den Oberschenkel lenken. Dort ist ein Brandzeichen zu erkennen. Das muss weg, ist aber mit der Stempelfunktion von Photoshop kein Problem. Schließlich habe ich schon Kühen ihre Ohrmarken herausretuschiert.

1 Kommentar:

Horst Welke / pb press hat gesagt…

und hinten auf dem einen weidepfosten klebt ein post-it aufkleber.....