Freitag, 23. Juli 2010

Aufstieg auf der Karriereleiter bei shutterstock

Diese Email habe ich gerade bekommen:

Congratulations! You have reached $500 or more in all time Shutterstock earnings and your Standard License payout rate has been increased to $0.33 per download.
Best Regards,
Shutterstock

Das ist eine "Gehaltserhöhung" um ein Drittel, was sich doch durchaus sehen lassen kann. Natürlich ist das pro Bild wenig, aber wo kann ich mit Fotos vom Eiffelturm innerhalb weniger Wochen 25 usd verdienen? Sicher nirgendwo Rights managed, vielleicht noch bei Panthermedia oder shotshop im Midstock-Bereich.
Was mir wirklich gut gefällt ist die Schnelligkeit. Die drei Fotos von einem Solardach vom Wochenendspaziergang waren am Montag akzeptiert und ab Montag abend schon verkauft. Damit habe ich auch schon einen 5er erzielt. Ohne Kosten fürs Einstellen und verwalten und Risiko.

Keine Kommentare: