Sonntag, 21. November 2010

Ich habe sie: Die Nikon D7000

Nach der durchaus erfolgreichen Versteigerung der Canon 7d über Ebay habe ich den Erlös umgehend in die Nikon D7000 investiert. Erwartungsgemäß liegt mir die Kamera sofort gut in der Hand, und ich komme mit den Einstellungen erheblich besser zurecht. Die D7000 verfügt über die eine oder andere Nettigkeit wie z.B. zwei sd-Kartenfächer, eine direkt zugängliche Belichtungsreihentaste und eine Art Wasserwaage im Sucher, was mir als notorischem Kameraschiefhalter sehr hilfreich sein wird. Leider ist das Wetter heute nicht dazu angetan, eine kleine Testrunde zu laufen. Jetzt werde ich noch das 18-135mm Objektiv, das ja so wundervoll vignettieren konnte, verkaufen um mir dann den Nikon Batteriegriff zu besorgen.

1 Kommentar:

Michael Anhaeuser hat gesagt…

Sicherlich besser als die 7D.
Ich hatte vor kurzem mal das "Vergnuegen" die Canon 5D eines Kollegen in die Hand zu nehmen. Allein schon die Tatsache, das ich meinen Daumen fast verrenkt haette um den On-Off Schalter am Boden der Kamerarueckseite zu betaetigen, hat mich schon veranlasst nicht allzuviel damit zu experimentieren.