Sonntag, 28. November 2010

Weihnachtszeit
















Weihnachten ist schön!!
Im Oktober ändern sich die Auslagen in den Supermärkten. Man wird zart darauf hingewiesen, dass nur nur noch wenige Monate Zeit ist, seine Lebkuchen- und Adventskalendervorräte aufzustocken. Ende November wünschen sich die Menschen dann schon mal "Frohes Fest". Es ist die Zeit der Weihnachtsmärkte. Die zypriotischen und kretischen Winzer haben die Plastiktanks mit dem Glühweinexport schon längst wieder gesäubert, denn das hochwertige Getränk fließt inzwischen heiß und dampfend durch viele deutsche Kehlen, mit und ohne Brandbeschleuniger. Die zumeist jugendlich männlichen Weihnachtsmarktkenner torkeln leicht agressiv und der Muttersprache verlustig gegangen durch die Budengänge. Man macht lieber eine großen Bogen um sie.
Weihnachten ist schön??

Keine Kommentare: