Freitag, 14. Januar 2011

Positive Erfahrungen mit der Bildagentur Shotshop

Bei der Fotoagentur Shotshop bin ich seit deren Start im Jahr 2005 als Anbieter dabei. Ich kann mich noch gut an die Anfangszeit erinnern, in der zunächst 20.000Fotos von den Anbietern "gesammelt" wurden, um beim Start den Kunden ein ansprechend großesPortefolio anbieten zu können. Obwohl ich im letzten Jahr nicht sooo sehr viel bei Shotshop verkaufen konnte, gehört die Agentur nach wie vor zu "meinen" Agenturen.
Der Unterschied zu den großen Agenturen am Markt sind der gute, stets freundliche Kontakt zur Redaktion, die auf Anfragen prompt und professionell reagiert und der einfache Verschlagwortungsprozess. Die Annahmequote für meine Fotos liegt auch deutlich über der Quote bei den Microstocks.
Dadurch, dass ich von Anfang an dabei bin, habe ich bei Shotshop einige Fotos, die ich bei anderen nicht unterbringen konnte. Zumeist sind dies Scans von Kleinbilddias, die woanders gerne einmal abgelehnt werden, sich bei Shotshop aber auch heute noch verkaufen, wie zuletzt ein Foto vom Nordkap aus dem Jahr 2002, damals noch mit der Nikon F5 gemacht.
Mein stetes Hochladen dort scheint sich langsam aber sicher auszuzahlen, denn in den ersten beiden Wochen 2010 habe ich schon vier Fotos für einen anständigen Preis verkaufen können.

Meine Fotos bei Shotshop finden Sie hier.

1 Kommentar:

Horst Welke / pb press hat gesagt…

hört sich doch mal gut an...