1. Apple
- Wenn ich mit meinem Macbook Pro arbeite und den Stromanschlussstecker im Gerät lasse / lassen muss, ist das Metallgehäuse unter leichtem Strom. Wer kennt noch die alten 4,5 Volt Flachbatterien mit den langen Polen? Da hat man die Zunge an beide Metallteile gehalten und spürte ein leichtes Bitzeln in der Zunge. So bitzelt mein Notebook.
- Unterweges mit dem Iphone unter Nutzung aller mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten wird der Akku in einer Geschwindigkeit ausgelutscht, die Vettel alle Ehre machen würde. Da muss man sich den Parkplatz seines Autos sicherheitshalber noch konventionell mit Hirnzellen und Orientierungssinn merken, um nicht irgendwann als digitaler Depp dazustehen.
- Der Update auf die Ios 5.0 Version bei Iphone und Ipad hat mich einen ganzen Abend gekostet. Sehr hakelig, abgebrochen, wieder angefangen. Die Nacht gewartet. Irgendwann ging es und die Revolution blieb aus.
- Icloud ist mir ein Rätsel, das geht nicht wie beschrieben. Um nicht wieder bei Beschreibungen zu landen, hatte ich mich eines Tages für Apple entschieden.
2. Canon
- Die Canon 5D Mark II ist wunderbar. Aber liebe Canonleute, das Gerät hat mal fast 2.000 Euro gekostet. Ich will 100% Sucherabdeckung. Spekuliereisen habe ich schon auf der Nase. Bei vielen Bildgesaltungen kommt es mir genau auf diese 2% am Rand an. Ich will manchmal eben keinen Fitzel von irgendwas im Bild. Hinterher beschneiden kann jeder.
- Vignetierung bei Objektiven mit Listenpreis von 1000,- Euro sollten einfach nicht sein.
Ansonsten gehts mir gut ;-))
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen