Sonntag, 14. Februar 2010

Roger Cicero in Kiel


Gestern gab Roger Cicero in der Kieler Ostseehalle - nein ich weigere mich Sparkassen Arena zu sagen - eines seiner Konzerte im Rahmen seiner dritten Deutschland Tournee. Ich hatte das Glück im März 2007 in Hamburg bei den Proben zum Ausscheid für den Eurovision Songcontest dabei zu sein. Cicero sang "Fraun regiern die Welt" gewann den Ausscheid und wurde dann im europäischen Wettbewerb weit unter Wert geschlagen. Platz 19 von 24. Weit unter Wert, weil er ein Supertyp ist, sympathisch, professionel, tolle Stimme, charismatischer Entertainer.
So auch gestern im Konzert. Ich hatte Bedenken wegen der größe der Halle und der zumindest früher schwierigen Akkustik. Aber alles war perfekt. Cicero und seine Bigband sind wirklich zu empfehlen.

Keine Kommentare: