Samstag, 20. März 2010

Ablehnung bei Polylooks


Das Bild wurde bei Polylooks aufgrund gestalterischer Mängel abgelehnt. Haben die mal was von Weitwinkelobjektiven gehört?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hello. And Bye.

Franz Roth hat gesagt…

Annahme oder Ablehnung ist immer auch Geschmackssache des Redakteurs.

Das ist bei einer Agentur nicht anders als bei einer Zeitung oder Zeitschrift.

Da gibt es wrlche, die stürzende Linien einfach nicht mögen. Und die andern stehen darauf.

Nimm's zum Nennwert ...

Horst Welke / pb press hat gesagt…

da durfte mal wieder die putzfrau selektieren...;)

Franz Roth hat gesagt…

>>> da durfte mal wieder die putzfrau selektieren...;)

Zwar vielleicht (und wahrscheinlich) nicht wirklich die Putzfrau. Aber in Anbetracht dieser "neuen" Agenturen bestimmt keine professionelle Bildredakteurin.

Deren Gehalt wäre Polylooks sicher zu teuer.

Und so ist es wie überall:

Irgendwelche auf die Schnelle "angelernten" Kräfte (vielleicht sogar auf 400-Euro-Basis, Mini-Job oder gar frei) arbeiten als "Bildredakteure".

Man fragt sich manchmal, wozu es eigentlich den Studiengang "Visuelle Kommunikation" (etwa an der Folkwang-Schule in Essen, oder Journalismus in Dortmund) überhaupt noch gibt.

Ich persönlich bin heilfroh, mich nicht mit Microstock-Agenturen rumzuschlagen, sondern es bei meinen Geschäftspartnern in den Redaktionen mit echten Professionellen zu tun zu haben.

Oder auch:

An der Spitze ist immer Platz!