Samstag, 21. August 2010

Fernweh

Auf dem Parkplatz vor der MS Europa treffe ich einen Bekannten, der schon oft mit dem Schiff eine Kreuzfahrt unternommen hat. Er erzählte von der Karibik, Südamerika, Hamburg, St. Petersburg. Das wäre zwar nicht ganz billig, aber auf andere Weise hätte er die fremden Länder nie gesehen. Er hatte sich gut angezogen und wollte "sein" Schiff auslaufen sehen. Beim Vorbeigehen erklärt er mir die Kabinen, die Decks, die Restaurants und das Bordleben. Seine Begeisterung finde liebenswert.

1 Kommentar:

Detlef hat gesagt…

Hallo Ralf,
dann wären wir uns ja fast über den Weg gelaufen. Als ich am Nachmittag dort war, lag direkt nebenan noch die AIDAcara. Abends wollte ich eigentlich noch mal hin (auch zum Duckstein-Festival) - Beate wollte aber gerne beim Griechen in Preetz essen....