Freitag, 31. Dezember 2010

Bilanz

Am 31.12. zieht der gute Geschäftsmann Bilanz.
Die Bilanz  meiner Fotoverkäufe fällt durchaus positiv aus. Der Dezember war ein absoluter Rekordmonat für mich. Im letzten halben Jahr wurde der jeweils vorherige Rekord sogar 4 mal gebrochen, was  auf eine positive Entwicklung hindeutet. Die folgende Tabelle gibt Aufschluss über die Anteile der jeweiligen Agentur in Prozent an meinen Umsätzen:

Fotolia    39,70 bei 1043 Fotos online
Shutterstock    22,27 bei 703 Fotos online
Istock    17,78 bei 464 Fotos online
Panthermedia    7,53 bei 463 Fotos online
Shotshop    6,63 bei 489 Fotos online
Sonstige    6,09

Die 5 genannten Agenturen werde ich in 2011 vornehmlich beliefern. Ich habe bereits begonnen, mein Portefolio der älteren Fotos zu durchleuchten, um meinen Bildbestand bei Panthermedia und Shotshop weiter zu erhöhen. Seit einigen Wochen beliefere ich darüber hinaus die österreichische Bildagentur Waldhäusl mit meinen Klassikern. Dort habe ich zur Zeit 85 Fotos im Bestand. Bei Waldhäusl gefallen mir vor allem der persönliche Kontakt und die rasend schnelle Bearbeitung der Bildlieferungen. Auf den ersten Verkauf muss ich allerdings noch etwas warten.

1 Kommentar:

Horst hat gesagt…

finde ich gut das du soviel ehrgeiz zeigst...nicht aufzugeben , das ist das geheimnis des erfolgreichen.

weiter so ralf