Dienstag, 7. Dezember 2010

Picniche-Nützliches für den Stockfotografen

Seit geraumer Zeit bin ich von dem Firefox Plugin Picniche Toolbar begeistert. Dort werden Verkäufe und Annahme der eingerichteten Stockagenturen sowie neue Einträge in Fotoblogs automatisch angezeigt. Ein Verkauf wird dann - wenn man es möchte - mit einem Klingeln begleitet. Inzwischen ist mein Gehör auf dieses Geräusch geeicht, sagt es mir doch, dass ich dem unermesslichen Reichtum wieder ein Stück näher gekommen bin. Seit einigen Tagen bietet Picniche ein Export - Plugin für Photoshop Lightroom an. Ich melde auf deren Website meine Agenturen an, lade aus Lightroom im Jpg-Format gleichzeitig an diverse Agenturen hoch. Der Spaß kostet ein Credit pro Foto und Upload; 100 Credits kosten 5,- usd. Ich hatte anfangs Schwierigkeiten mit dem Werkzeug und habe auf der Website einen Kommentar hinterlassen. Nur kurze Zeit später hatte ich eine sehr freundliche Mail mit nutzbringenden Tips von Bob Davies im Briefkasten. Er hatte sich meines Problems ausführlich angenommen und es gelöst. Ich werde also in den nächsten Tagen die Sache einmal ausprobieren. 100 free credits gabs bei der Anmeldung.

Keine Kommentare: