Montag, 9. Mai 2011

Heute in meinem Badezimmer

Heute habe ich in meinem Badezimmer die drei Regalbretter von Ikea über die Badewanne gelegt. Dort stehen jetzt die drei Entwicklungsschalen mit Entwicklerbad, Stopp- und Fixierbad. In den Belichter lege ich das Schwarz-Weiß-Negativ und belichte mit dem Timer das 30x40 cm Fotopapier mit glänzender Oberfläche ungefähr 10 Sekunden lang. Ich entwickle das Foto ca. 60 Sekunden lang und stoppe die chemische Reaktion in einer nach Essigsäure duftenden Flüssigkeit. Dann fixiere ich das Bild für einige Minuten, um es danach zu wässern.
Oder lief die Geschichte ganz anders und ich importiere das Foto von der Speicherkarte in Lightroom, konvertiere in Schwarz-Weiß und schiebe Softwareregler hin und her.
Wie es wirklich war, werde ich wohl nie erfahren. Das ist das Ergebnis:

Wurzelgeflecht eines Baumes an der Steilküste bei Eckernförde

Keine Kommentare: