Samstag, 7. Mai 2011

Ich will mehr Schiffsverkehr...

... "singt" Grönemeyer auf seinem neuen Album. Hätte er mich heute auf meiner Fototour begleitet, wäre sein Wunsch in Erfüllung gegangen. Mein Ausflug führte mich von der Hochbrücke Levensau über den Nord-Ostsee-Kanal nach Kiel Wik an die Schleusen des NOK und abschließend zur heimgekehrten Gorch Fock in den Kieler Tirpitzhafen.
Holzfrachter auf dem Nord-Ostsee-Kanal













Containerschiff auf dem Weg aus dem NOK in Richtung Norden














Das Segelschulschiff der Bundesmarine, die Gorch Fock in Kiel

1 Kommentar:

Detlef hat gesagt…

Hallo Ralf,
der Feeder "MSC Jilhan" ist anscheinend ja fast so oft im Kanal wie "Sven".
Glückwunsch zum Holzfrachter - so einer ist mir auf dem NOK bisher noch nicht vor die Linse gekommen.
Gruß
Detlef