Samstag, 16. Juli 2011

Online Nervensägen

Aktuell nerven mich im Netz:
  • Phishingmails, die mir sagen, mein Amazonkonto, mein Paypalkonto, mein Postbankkonto, mein Deutsche Bank Konto wären gesperrt und ich müsse innerhalb von sieben Tagen auf die Mail reagieren, sonst geht gar nichts mehr und ich verliere meine Existenzberechtigung als homo sapiens. Ich weiß, irgendeiner der tausenden Empfänger kriegt kalten Füße und antwortet. Ich werde es nicht sein. 
  • Twitter-Typen, die mir folgen, obwohl sie kein Interesse an meine Tweets haben und offensichtlich auch kein Interesse an Fotografie überhaupt. Wer 5.000 Leuten folgt hat kein wirkliches Interesse an deren Inhalten. Ich werde diese Versuche/ diese unerwünschten Werbeversuche blocken.
  • captacha Spam Blocker. Diese kleinen Grafiken werden eingesetzt, um sicherzustellen, dass ein Mensch am anderen Ende der Leitung sitzt. Das macht shutterstock schon länger; jetzt hat auch Facebook damit angefangen. ES NERVT !! Am iphone oder Ipad ist das manchmal schwierig zu lesen. So kann das dann aussehen:  

Keine Kommentare: