Sonntag, 4. Oktober 2009

Welche Ausrüstung im Urlaub ??

Bevor ich in den Urlaub fahre, entscheide ich mich, welche Fotoausrüstung ich mitnehmen will. Und stoße den Entschluss jeden Tag wieder um :-((
Manchmal hab ich einfach Lust, nur mit der kleinen Canon Knipse loszufahren und dann denke ich wieder an all die schönen Motive, die mir entgehen, wenn ich mein geliebtes 80-200 Zoom nicht mitschleppe.
Diesmal hatte ich das 17-35 mm an der D200 und das oben erwähnte Kanonenrohr an der D2x. Besonders über die Fotos mit der Tüte bin ich, was Schärfe und auch Belichtung angeht wieder einmal begeistert.
Die Canon kommt dann wieder zum Einsatz, wenn es in zweifelhaftere Millieus geht, wie damals in Neapel. Wenn nur das Zoom an dem Ding bei 28mm nicht aus jeder Geraden eine Haarnadelkurve machen würde!!

1 Kommentar:

Franz Roth hat gesagt…

Hi, Ralf!

My choice:
SLR-Gehäuse, 2,8/17-35 mm, 2,0/35 mm mit Polfilter, 1,4/85 mm, 2,8/180 mm, kleiner Blitz.

Immer in der Jackentasche:
Nikon Coolpix P5000.

Gruß
Franz