Dienstag, 2. März 2010

Neubrandenburg


Es hat mich dienstlich für zwei Wochen nach Neubrandenburg verschlagen. Zum Glück ist es nach Feierabend noch ausreichend hell, und für meine Stadtlandschaften reicht ja schon ein kurzer Spaziergang in der Mittagspause in ein "unbekanntes Land". Ganz so unbekannt ist Mecklenburg-Vorpommern ja nicht für mich. Schließlich habe ich in dem "neuen Bundesland" wie es ja so schön heißt 20 Jahre gewohnt. Die Reise hierher war daher auch eine Art Rückkehr. Vor allem in die Zeit meines MV der 90er Jahre. Hier fühle ich mich immer wieder an diese Zeit zurückerinnert. In eine Zeit meiner größten beruflichen und persönlichen Veränderungen, in eine andere Atmosphäre wie ich sie jetzt in meinem Heimatbundesland Schleswig-Holstein empfinde. Ich werde also in den nächsten Tagen meine Pausen und Spaziergänge für Bilderstreifzüge nutzen so gut es geht.

Keine Kommentare: