Donnerstag, 18. März 2010

MR bei shotshop

Gerade habe ich mich noch über das sinnlose Einholen eines Model-Releases für mein Foto vom Nordkap geärgert, da flattert heute eine Verkaufsbenachrichtigung von shotshop in den Briefkasten. Welches Foto da wohl verkauft wurde? Richtig geraten, mein Nordkap. Dabei war ich mit der Recherche der abgebildeten Personen noch gar nicht fertig ;-DD
Dann noch ein Foto von Cornwall, dass ich bisher auch noch nie verkauft hatte und schon bin ich um 22,20 Euro reicher. Shotshop hatte vor kurzem ein neues Preis- und Fotografenanteilmodell eingeführt. Insgesamt gehen die Preise für Fotos zurück, aber das kommt mir offenbar zugute. Mein derzeitiger Fotografenanteil beträgt 37 %. Je nach Verkaufserfolgen kann das anscheinend auf bis zu 50 % steigen.Ich bin wieder mal motiviert, dort weiter zu machen. Sympathisch war mir shotshop ja schon immer, bis auf das kleine Stimmungstief vor ein paar Tagen.

3 Kommentare:

Horst hat gesagt…

sag mal...bei wieviel agenturen hast du den deine fotos, oder soll ich besser fragen...wo hast du sie nicht :))

Horst hat gesagt…

sag mal....hast du bei shotshop die gleichen fotos wie bei den anderen, erlauben die das ?

deren aufmachung gefällt mir sehr.

Ralf Gosch hat gesagt…

Hallo Horst,
shotshop war meine zweite Agentur überhaupt, Pitopia die erste. Das war vor etwa vier Jahren.Shotshop hat in der Anfangszeit 20.000 Fotos gesammelt und ist dann erst online mit dem Verkauf gegangen. Vielleicht hatte ich dadurch das Glück, dass viele Fotos genommen wurden, die später bei anderen nicht akzeptiert wurden. U.a. Diascans von der Yashica T2, die ich mir mal für den Urlaub geliehen hatte.Die alten Fotos verkaufe ich gelegentlich dort. 2007 war das beste Jahr dort mit 15 Verkäufen. Insgesamt ist das noch meine drittbeste Agentur, hinter Fotolia und istock und vor Panthermedia und shutterstock. Das sind dann auch meine wesentlichen Agenturen. Exclusivität ist von denen nicht gefordert. Guckst Du hier http://photographer.shotshop.com/page/contract.