Mittwoch, 3. März 2010

Konzentration

Nachdem ich in den vergangenen Monaten mich bei einer recht großen Zahl von Mid- oder Microstockagenturen versucht habe, ist jetzt eine Auswahl der lohnenden Agenturen angesagt. Künftig werde ich nur noch:

1. shotshop - aktuell 286 Fotos
2. Panthermedia - aktuell 199 Fotos
3. Fotolia - aktuell 599 Fotos
4. istock - aktuell 300 Fotos
5. shutterstock - aktuell 374 Fotos

regelmäßig bedienen. Einige Agenturen sind für ich absolute Flops. Dazu gehören Polylooks,veer,Bildmaschine,canstock,clipdealer. Zugegeben habe ich bei einigen dieser Agenturen nur Versuchsballons gestartet. Aber wenn gar nichts geht, ist das eben nichts für mich. Mit großem Abstand ist Fotolia der Renner. Trotz der teilweisen Preissenkung zu Anfang des Jahres hat sich mein Umsatz dort innerhalb eines Jahres verdreifacht. Inzwischen kann ich dort alle zwei Wochen Paypal bemühen.

Keine Kommentare: