Sonntag, 24. Oktober 2010

Bilderflut und Keywordspamming, man muss Umleitungen hinnehmen












Gestern habe ich dieses Foto geschossen und heute bei u.a. bei Fotolia eingestellt. Gelegentlich schaue ich mal nach, was solche Fotos einbringen und träume vom Reichtum ;-))
Immerhin, ein Foto einer Straßenbaustelle mit Umleitungsschild wurde dort schon 130 mal verkauft.
Aber es ist nicht einfach, für einen Bildredakteur/Bildkäufer so ein Foto zu finden. Nur wenige Fotos bei der Eingabe "Umleitung" haben etwas mit der wohl erwarteten Straßenbaustelle zu tun. Die Bandbreite geht vom angebissenen Berliner bis zum Bauch einer Schwangeren.
Die Stichwörter des Schwangerenfotos waren folgende:

3 Kommentare:

Franz Roth hat gesagt…

Mein lieber Freund, die Frau ist aus Karlsbad und wurde von einem Jungbullen geschwängert.

Es ist aber noch offen, ob es ein Sohn oder eine Tocht (das fehlende "er" wäre ja männlich!) wird.

Was soll da Keyword-Spamming sein?

;-)

Ralf Gosch hat gesagt…

Du hast vergessen, dass die Mutter eine Heilige ist, die outdoor im Ozean niedergekommen ist.

Michael Anhaeuser hat gesagt…

Der Ozean war aber wegen hoher Wellen gesperrt. Daher musste sie erstmal warten, hat nen Malzkaffee getrunken und meditiert, um anschliessend die Umleitung ueber California zu nehmen.

Das ist doch klar.