Sonntag, 24. Oktober 2010

Die Hamburger Hafencity

Die Hamburger Hafencity ist inzwischen einer meiner Lieblingsplätze geworden. Moderne, aufregende Architektur, maritimes Flair und Großstadtleben treffen sich dort. Eigentlich auch ein Traumwohnort, wenn da nicht ein dicker finanzieller Riegel davor wäre. Die ersten Lagen mit Blick auf die Magellan und Marco Polo Terrassen sind einfach unerschwinglich.

2 Kommentare:

Franz Roth hat gesagt…

Interessantes Terrain.

Um mich mal etwas zu orientieren (war Oktober '92 das letzte Mal in HH): ist das in der Nähe von Speicherstadt und Baumwall?

Ralf Gosch hat gesagt…

Genau,wenn Du aus Richtung St. Pauli Landungsbrücken in Richtung elbaufwärts gehst, siehst du rechts die Hafencity, z.Z. mit der Großbaustelle der Elb-Viel-Harmonie.
Zwischen Hafencity und Innenstadt liegt die Speicherstadt.