Donnerstag, 2. Februar 2012

Der Januar 2012 bei den Stockagenturen

Der Januar 2012 verlief deutlich ungünstiger als der Vorjahresmonat. Insgesamt ließ sich eine deutliche Umsatzschwäche in der Adventszeit feststellen, die sich bis in das erste Monatsdrittel des Januar hineinzog. Sicher hat mich der Jahresanfang 2011 mit meinem absoluten Rekordmonat verwöhnt. Vor allem Shotshop und Panthermedia enttäuschten. Dort habe ich seit mehreren Wochen kein Bild verkaufen können. Istock entwickelt sich zunehmend als lahme Ente. Konstanz ist lediglich bei Fotolia und Shutterstock war die Entwicklung gleichbleiben. Wie ich berichtete, hatte ich die ersten drei Verkäufe über meinen Webshop zu verzeichnen. Drei Jugendstilhausfassaden konnten verkauft werden. Auch die Zahl der normalen Besucher -keine Crawler - steigt ständig auf ca 150 am Tag.

Keine Kommentare: