Samstag, 3. März 2012

Das schnelle, Erfolg versprechende Stockfoto

Originalfoto

Ausschnittvergrößerung




























An Baustellen lassen sich wunderbare Stockfotos machen. Sie sind Symbol für Bautätigkeiten aller Art, für konjunkturelle Entwicklung, Architektur usw.
Schnell ein Foto und dann das schnelle Geld geschaufelt?
Das heute geschossene Foto auf der Großbaustelle des ehemaligen Karstadt Kaufhauses in Kiel versprach den schnellen Euro. Doch dann kam - fast erwartungsgemäß - die Ernüchterung. Auf Gerüststangen ist oft der Hersteller oder die Firma des Gerüstbauers vermerkt. Und wie man sieht, bei einem so großen Gerüst gibt es viele Gerüststangen. Stockagenturen lehnen solche Fotos immer ab, es sei denn, man verbringt einen verregneten Sonntagnachmittag mit Kopierstempel und Kaffee vor dem Bildschirm.

1 Kommentar:

Franz Roth hat gesagt…

Das sind dann die Motive, die ich bei Agenturen als "nur redaktionell" kennzeichne. Weil: einen Nachmittag Kopierstempel, nein, das tue ich mir nicht an.