Sonntag, 30. Oktober 2011

Technik ist toll

An diesem Wochenende bin ich fotografisch so intensiv wie wohl noch nie unterwegs gewesen. Frankfurt,Mittelrhein und Mainz waren mein Jagdgebiet. Mein Iphone war der ständige und vor allem ständig genutzte Begleiter. Neben den Fotos mit der DSLR habe ich immer mal wieder auf den durch den Softwarenachtrag genial verlegten Auslöser des Smartphones gedrückt, die Fotos als Postkarte per Mail verschickt, mit der entsprechenden App in Google+  oder per Mail als Blogpost veröffentlicht. Man hätte ein schönes Bewegungsbild von meinen Aktivitäten nachzeichnen können. Aber so spannend war es dann doch wieder nicht. Wer war den Freiligrath? Kurz gegooglt, ein Schriftsteller. Was macht mein Ebayverkauf,  oh gut, wieder ein Gebot. Foto verkauft bei Fotolia, diese Mails lese ich oft und gern. Busenwunder.de oder so folgt mir jetzt auf Twitter, hoffentlich nicht woanders hin. Ich melde den Eintrag als Spam. Wieviele Einwohner hat Kaub? Wikipedia weiß: 900 Stück. Die Burg im Rhein heißt Pfalzgrafenstein. Pizzeria in Eltville, es werden 8 Stück in Reichweite als Pin in die Maps-Karte gerammt. Ich verlaufe mich trotz Routenplaner auf dem Weg zur ersten, bei der zweiten ist fetter Schinken auf der Pizza. Ich hätte fragen sollen, wie früher, als wir noch nicht unter digitaler Demenz litten.

Keine Kommentare: