Montag, 21. März 2011

Wer schöner ist als ich, ist geschminkt

Ich krame gerade in meinem Archiv vom letzten Sommer auf der Suche nach noch nicht veröffentlichten martitimen Motiven und entdecke u.a. folgende Aufnahme des Bugs der Cap San Diego. Der klassische Stückgutfrachter außer Dienst, der normalerweise in Hamburg an den St. Pauli Landdungsbrücken als Museumsschiff dient, kam im Juli 2010 auf eine Stippvisite nach Kiel. Ich hatte aus der Nähe einige Details fotografiert. Heute habe ich das Foto etwas angehübscht, um es als Symbolfoto für eine Kreuzufahrt oder eine Traumreise bei den Agenturen anzubieten. Dazu habe ich zunächst einiges wegretouchiert, was nicht unbedingt sein muss, wie z.B. ein herabhängenges Seil, den Anker auf der Backbordseite und diverse Rostflecken. Darüber hinaus habe ich Abendlicht, das auf dem weißen Schiffsrumpf lag, in den Originalfarbton zurückverwandelt. Das sind die Vorher/Nachherbilder:















Keine Kommentare: