Mittwoch, 5. August 2009

shutterstock - ein Zwischenbericht

Zur amerikanischen Agentur shutterstock - in den Foren mit "ss" abgekürzt,aber das macht ein Deutscher natürlich nicht - lade ich seit Ende November 2008 hoch. Mittlerweil stehen dort 231 Fotos zum Verkauf. Die Annahmequote dürfte bei gefühlten 50-60% liegen. Eine genaue Statistik ist dort nicht hinterlegt, wenigstens habe ich keine gefunden.
Verkäufe: insgesamt 462
davon im Abo: 112,- usd
on demand: 20,- usd
Sicherungskopie: 50 usd-cent: das ist das highlight ;-))
Das charakterischte an Shutterstock ist wohl, dass man angeblich immer wieder nachladen muss, um auch die alten Fotos weiter zu verkaufen. Das scheint zu stimmen. Ich hatte die Agentur etwas vernachlässigt, so dass die Verkäufe deutlich zurückgingen. Mit etwa der Hälfte der Fotos am Start erzielte ich Anfang des Jahres höhere Umsätze als aktuell.

Keine Kommentare: